Facebook arbeitet anscheinend sehr stark an seinen mobilen Apps und versucht immer mehr seine Dienste zu vereinheitlichen. Nun hat Facebook auch seine iOS App in Version 6.0 gehoben und hat gleichzeitig einen veränderten Newsfeed und einen komplett neuen Chat integriert. Man kann nun seinen Chatpartner aus der ganzen App erreichen indem man auf ein kleines Gesichtssymbol an der Seite des Screens klickt. Das Symbol kann über den ganzen Bildschirm verschoben werden so dass es nicht im Weg umgeht.

Es ist noch fehlerhaft!
Wir haben die App nun sehr stark in Benutzung gehabt und mussten feststellen, dass sowohl der Chat als auch die gesamte App nicht immer reibungslos funktioniert. Leider konnten wir auch 3 Abstürze verbuchen und sind der Meinung, dass Facebook hier nochmals ordentlich nachlegen muss um die Kunden zufrieden zu stellen. Auch sehr interessant ist, dass Facebook erneut mehr Platz für Werbung geschaffen hat! Langsam aber sicher stört die Werbung im Newsfeed und es wirkt sehr überladen.

TEILEN

3 comments