Sehr viele User wünschen sich einen schnellen und einfachen Weg verschiedene Aktionen aufzurufen oder in Apps zu gelangen. Nun ist ein App in den App Store gekommen, welche genau diese Problematik aufgreift und eine Art „Quick-Launch“ zur Verfügung stellt. Die App heißt Launch Center Pro und wirbt damit, schneller zu sein, als das Apple Menü! Wir haben es selbst ausprobiert und waren überrascht, wie schnell man eine SMS mit dem Launch Center Pro schreiben kann. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die App gestartet ist und dann schnell aufgerufen werden kann.

Doch nicht nur Nachrichten versenden ist möglich. Auch das direkte anwählen von kürzlich geöffneten Apps ist kein Problem für Quick-Launch. Weiters kann auch Safari oder das Telefonbuch angesteuert werden. Alles in Allem sollte sich Apple hier eine kleine Scheibe abschneiden und genau solch eine Option im neuen iOS 6 bieten. Vielleicht wird Apple von den Downloadzahlen überzeugt. Ein Manko hat die App – sie ist nicht gerade „billig“ man muss 2,39 Euro für die App hinblättern.

Download: Launch Center Pro - App Cubby

Hier noch ein kleines Demovideo:

Launch Center Pro from App Cubby on Vimeo.

TEILEN

2 comments