WhatsApp Update

Leider kann man jetzt schon sagen, dass das WhatsApp Update von gestern nicht gerade gut bei den vielen Kunden ankommt und es einige Beschwerden in gewissen Bereichen gibt. Grundsätzlich kann es vorkommen, dass Nachrichten nicht richtig versendet werden können und dass Gruppenunterhaltungen überhaupt nicht zustandekommen. Grund dafür wird wahrscheinlich die Überlastung der verschiedenen Server sein, die WhatsApp betreibt. Dieses Problem sollte aber bald behoben sein und es wird in den nächsten Tagen sicherlich möglich sein, ganz normal Nachrichten zu versenden.

Weit größeres Problem mit Akku!
WhatsApp hat es nicht geschafft, die Akku-Laufzeit der Smartphones in den Griff zu bekommen und vielen Nutzer klagen darüber, dass es hier zu einem rapiden Abbau des Akkus kommt, wenn man die App dauerhaft betreibt. Somit wird es wahrscheinlich bald ein Update geben, welches sich dem Problem annimmt und man die App bald auch dauerhaft verwenden kann.

Wie sind eure ersten Erfahrungen?

TEILEN

13 comments

  • Also ich finde das Update richtig geil, ausser diese 2 nervigen Probleme: 1. Wenn man in der Chat-Ansicht ist ruckelt es 2. Mein Akku geht mega schnell leer! Genauso wie ihr es in eurem Beitrag geschrieben habt! Sobald ich Whatsapp offen hab, wird mein iPhone 5 innerhalb kürzester Zeit kochend heiss und der Akku verliert pro Minute zwischen 1-3% an Leistung. Hat noch jemand das Problem? Und nein, Backups macht er nicht...
  • Optisch finde ich die neue Version jetzt nicht so schlimm! Ist halt iOS 7 look! Ob der Akku verbrauch noch größer geworden ist, kann ich noch nicht sagen! Als ich noch das 4S hatte konnte schon passieren, dass am Abend beim weggehen der Akku beim vielen Nachrichten schreiben leer gesaugt wurde. Beim 5S jetzt ist es nicht mehr so dramatisch!
  • Also ich find es vom aufbau wkl gut gelungen, einziges manko find ich dass es bissi mehr grün hätte ausfallen können (wie auf vielen mock ups im vorfeld) und !! Der gruppenchat ton lässt sich zwar theoritsch ändern, springt aba dann nicht wkl um. Also bei mir so :-)
  • Akku Laufzeit ist bei mir aufjedenfall nicht schlechter geworden als bei der alten Version. Habe in 4s. Das dort solche unterschiedne sein sollen denke ich liegt nicht an der app direkt. Eher dieses Update im Hintergründe Zeug von iOS 7. das soll ja nach uänutzunh schon vorher Updates. Da whatsapp bei den meisten dauern geöffnet wird tippe ich drauf das iOS es zusätzlich nun auch noch dauern vorher Updates. Das würde den Verbrauch in die Höhe treiben.
  • also was habt ihr alle gegen das whatsapp update? ich find das design super ja nur die akkulaufzeit ist wirklich im Keller, wobei das iPhone 5s nicht so schlimm ist weil ich mit dem guten Akku immer noch durch den tag komme!
  • also ich finde das update alles andere als gelungen... da hätte ich mir eindeutig mehr erwartet... viele konzepte waren optisch viel weiter... so ist es richtiger ios7 einheitsbrei und hat 0 eigene Optik