Design Samsung Galaxy SIII Siri Mac News iPhone

Als Apple vor gut einem Jahr den neuen Dienst „Siri“ vorgestellt hat, war die Konkurrenz, sprich Google, noch nicht einmal im Stande, komplexere Frage, wie „Wo ist das nächste Kino?“ entgegenzunehmen oder gar zu beantworten. Doch Google hat in den letzten 2 Jahren sehr stark aufgeholt und einen Dienst geschaffen, der weit über die Fähigkeiten von Siri hinausgeht. Auch die Geschwindigkeit von Google Voice ist äußerst beeindruckend.

Kein wunder warum Scott gehen musste!
Eigentlich steht Siri seit dem ersten Release fast still. Kleinere Features wie das Öffnen von Apps und die Abfrage von Sport- und Kinoinfos wurden hinzugefügt. Sowohl die intelligente Suche als auch die Websuche wurde von Apple bis dato noch überhaupt nicht angepasst. Genau mit dieser Suche kann Google sehr stark bei den Kunden punkten. Auch die Sprachaufnahme und Wiedergabe wirkt bei Google etwas sicherer. Wir hoffen, dass Apple hier nicht stehen bleibt und das neue iOS 7 (zumindest in dieser Hinsicht) der Oberhammer werden wird.

TEILEN

16 comments