netflix

Wenn es Apple nicht schafft, dann schaffen es zumindest andere Anbieter, das volle Angebot an Filmen und auch Serien nach Österreich zu bekommen. Netflix gab nun bekannt, dass man noch in diesem Jahr nach Österreich kommen wird und die Verhandlungen eigentlich schon sehr gut vorangegangen sind. Apple hingegen hat sich bis jetzt noch nicht bemüht, das Apple TV mit allen Features (wie beispielsweise Serien) auszustatten und das stößt vielen Nutzern natürlich sauer auf.

Somit würde man das Angebot auf dem Apple TV in Österreich verdrängen. Zwar kann Netflix über das AppleTV genutzt werden, dennoch gehen Apple die Einnahmen über den Filmeinkauf verloren. Zudem kann Netflix auch ein Abo-Modell anbieten, welches für viele interessant sein dürfte. Somit muss Apple auch in diesem Bereich kräftig nachlegen, um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden. Wie das Angebot in Österreich genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

TEILEN

4 comments