Apple Youtube logo Stream

Anscheinend hat es bei Google diesmal etwas länger gedauert, die neue Youtube-App für das iPhone bereitzustellen. Nun ist es aber soweit und man kann alle Annehmlichkeiten des iPhone 5-Screens nutzen und die App funktioniert auch deutlich schneller als die Vorgängerversion. Zudem unterstützt Google nun endlich auch wieder die AirPlay-Funktion, die uns sehr abgegangen ist. Damit ist es nun wieder möglich die verschiedensten Videos auf den heimischen Fernseher zu bringen (AppleTV ist Voraussetzung). Doch es geht noch einen Tick besser…

iPad Version ist da!
Die lang ersehnte und vor allem sehr stark gewünschte Youtube-App für das iPad ist erschienen. Damit sind nun Dritt-Anbieter-Apps überflüssig, die mit Werbung vollgepackt worden sind. Wir haben die App schon auf unserem iPad Mini angetestet und sind von der Usability und auch von der Aufmachung her sehr begeistert. Natürlich ist die App hier und da noch etwas „langsam“ dennoch sehen wir, dass sich Google bei dieser App wirklich Mühe gegeben hat. Wahrscheinlich werden in den nächsten Tagen und Wochen dann die ersten Updates der App erscheinen.

Download iPhone:  YouTube - Google, Inc.

Download iPad: YouTube - Google, Inc.

Wer hat auch schon so lange auf die App gewartet?

TEILEN

8 comments

  • Endlich! Auch wenn Google sich (zu?) viel Zeit genommen hat, das merkte man an dem Rating von 2 1/2 Sternen im Store, können wohl alle YouTube-Fans wieder normal ihre Videos genießen! :-) Ich hab es gestern Nacht noch gemerkt und es direkt geupdatet... Design ansprechend, Usability auch, nur die Ladezeiten hacken trotz WLAN Verbindung noch ein bisschen! Aber definitiv bessere Ergebnisse als mit der Vorgänger-Version. iPhone 5 support - yay! - alle haben drauf gewartet und ich denke man sollte es Google hoch anrechnen, dass sie die App nicht einfach nur auf 4" gestreckt haben, sonder sich richtig Mühe gegeben haben. Noch hab ich wenig Erfahrung, hab nur ein bisschen rumgespielt, aber es tut gut zu wissen, nicht immer über die Website Videos gucken zu müssen ;-) MFG
  • Das Update ist echt super und die App ist besser als die alte YouTube-App vor iOS6. Vom Design her hat es zwar nicht das klassische iOS Look&Feel, aber ich verstehe, dass Google den Ganzen seinen eigenen Stempel aufdrücken will (siehe neue Gmail-App oder Chrome). Auch wenn wir relativ lange auf eine iPhone5 und iPad Version gewartet haben, so wurde mit der neuen App schon gezeigt, dass sie eine gute App programmieren können und wir können sehr gespannt auf Google Maps sein!
  • Sieht wahrscheinlich noch immer gleich häßlich aus, oder? Und die Bedienung? Android mässig... Kann nur YouPlayer empfehlen, sieht wunderbar nach iOS aus, iPhone 5 und iPad Support schon wesentlich länger als von Google, die 0.89 für Werbefreiheit für mich definitiv Wert