EM

Die Fußball-Europameisterschaft wurde zwar schon gestern mit dem Spiel Frankreich gegen Rumänien eröffnet worden, aber Österreichs Einsatz steht erst am Dienstag an. Deshalb bleibt noch genügend Zeit, sich die nötigen Apps auf das Smartphone zu laden. Für die Alpenrepublik kommen im Wesentlichen zwei Apps infrage: Einmal die „oefb.at Fußball Österreich“-App, die auch abseits der EM umfassend über den gesamten Fußball in Österreich berichtet.EM 1

Zum Zweiten bietet die UEFA eine offizielle App zur EM an. Hier können Fans ihr Lieblingsteam auswählen, zu dem dann übersichtlich alle News und Informationen bereitgestellt werden. Interessant ist sicherlich auch, dass es zu allen Spielen eine Lireberichterstattung gibt.

UEFA

App für Frankreich-Besucher
Schließlich gibt es noch eine spezielle App für Fans, die vor Ort die Spiele in Frankreich besuche. Der „UEFA EURO 2016 Fan Guide“ verfügt über Informationen zu den Austragungsorten. Zudem bietet die App einen vereinfachten Stadtplan inkl. Wegbeschreibung zu den Stadien, aber auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden angeführt. Somit sollte jeder Fußball-Fan für die EM gerüstet sein.

QUELLEiTunes Store
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel