Netflix

Seit einem Jahr treibt Netflix auch in Österreich sein „Unwesen“ und hat binnen weniger Monate einen guten Kundenstamm aufbauen können. Serien wie zB „Orange ist The New Black“ oder auch „Better call Soul“ sind bei den Kunden sehr beliebt und laufen zudem im normalen Fernsehen überhaupt nicht. Diese TV-Sender merken natürlich den Rückgang der Zuseher, die immer wieder auf Netflix zurückgreifen, anstatt auf das normale TV-Programm mit Werbung. Aus diesem Grund versuchen immer mehr Fernsehsender ihr eigenes Online-Programm aufzubauen, aber dies wird immer schwieriger.

Angebot ist noch gering
Blickt man auf das Angebot von Netflix lässt sich feststellen, dass das Angebot in den USA deutlich höher ist als das Angebot in Österreich oder Deutschland. Gründe dafür gibt es sicherlich sehr viele, aber das Unternehmen arbeitet intensiv daran, Fremdinhalte auch in anderen Ländern besser zur Verfügung zu stellen. Netflix hat bereits versprochen in den nächsten Monaten deutlich mehr Angebote auch in Europa anbieten zu wollen, um noch besser gegen die Konkurrenz gewappnet zu sein. Amazon Prime und auch andere kleine Anbieter stehen nämlich schon mit guten Angeboten in den Startlöchern und haben teilweise auch sehr gute Serien im Sortiment.

Wie seid ihr mit Netflix zufrieden?

TEILEN

6 comments

  • Ich bin auch seit Anfang an dabei und ich habe für meine Familie das große Abo abgeschlossen. Und es gibt eigentlich nichts anderes mehr bis auf gelegentliche Sport Übertragungen die wir uns noch im regulären Fernsehen anschauen. Ich nutze zudem noch Amazon Prime da es dort die Möglichkeit gibt Serien und Filme auch offline am iPad zu sehen. Und es bequem ist Serien Staffeln direkt dazu zu kaufen. Ansonsten finde ich das Angebot von Netflix schon langsam annehmbar wenn man an die Anfänge zurück denkt, wo praktisch keine wirklich gute Sachen dabei waren.
  • Bin auch von Anfang an dabei , leider hab ich fast alles durch was ich sehen wollte ,nur das lange warten auf was Neues ist echt mühsam wenn man alles kennt .gibt viele neue Serien die wo anders gespielt werde bevor sie auf Netlix kommen,und dan hat man sie schon gesehen .
  • Also ich bin auch einer der von Anfang an dabei ist und ich muss sagen seitdem ich netflix habe ist das satprogramm um 95% weniger sichtbar auf meinen flat. Schaue noch meine Nachrichten und das wars. Also ich hoffe sehr dass sich das Programm noch erweitert bei netflix. Obwohl ich sagen muss dass ich noch nicht alle serien, die ich mir vorgenommen habe, angefangen hab. Ich bin aifjedenfall sehr zufrieden.