AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Die PlayStation und auch Microsoft mit seiner Xbox haben einen starken und wertvollen Markt aufgebaut, der nun zum Teil von Apple eingenommen werden könnte. Wir sprechen hier vom High-End-Spielemarkt, der durchaus mit der Veröffentlichung eines App Stores für das Apple TV angegriffen werden könnte. Sollte Apple das Apple TV mit einem sehr guten Prozessor und einem mächtigen Grafik-Chip ausstatten, könnte dies relativ schnell zu einem sehr guten und günstigen Ersatz für Xbox und Co. werden. Auch die Preisstaffelung der Spiele würde durch einen App Store nochmals über den Haufen geworfen werden.

Apple macht es langsam
Natürlich kann man nicht einfach von heute auf morgen in den Spielemarkt einsteigen, ohne je etwas dafür getan zu haben. Wahrscheinlich wird sich Apple in kleinen Schritten dorthin tasten und das Gerät immer weiter entwickeln, um immer bessere Spiele zu unterstützen. Diese Entwicklung hat man schon beim iPhone oder auch bei iPad mitbekommen und es scheint wirklich sehr gut zu funktionieren. Ob sich auch die Spieleentwickler auf diese Plattform einlassen werden, bleibt abzuwarten. Sollte man zB irgendwann aber Super-Mario über das Apple TV spielen können, sind sicherlich sehr viele Fans dabei!

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel