ios_title

Die Spekulationen über iOS 9 haben bereits jetzt schon begonnen und man spricht auch hier wieder von einem „neuen“ Betriebssystem, welches mit einigen überraschenden Features aufwarten könnte. Wir haben gestern schon darüber berichtet, dass iOS 9 vielleicht einen neuen Homescreen spendiert bekommen könnte, der dem Homescreen der Apple Watch ähnlich ist. Es gibt hierzu aber noch keine konkreten Hinweise. Deswegen schauen wir nicht in die Gerüchteküche, sondern eher auf unsere Wunschliste für iOS 9.

Was muss besser werden?
Klar ist, dass Apple das Betriebssystem stabiler und sicherer gestalten sollte und dass Siri deutlich mehr an Leistungsumfang bekommt. Die Navigations-App könnte endlich mit offline-Daten und mit einem Stauservice glänzen, der schon von vielen Nutzern gewünscht worden ist. Zudem sollte Apple noch Beats-Music fest in das System integrieren, um das Streamen zu vereinfachen. Ansonsten sind die meisten Nutzer ofenbar ziemlich zufrieden mit dem Betriebssystem, deshalb wollen wir euch nun fragen, was ihr euch von iOS 9 wünschen würdet?

QUELLE9to5mac
TEILEN

14 comments

  • Es wäre toll, wenn man die Fotos etwas "freier" ordnen könnte und auch etwas "gelöster" von diesem PC-Zwang wäre (zB. deinstallierte Apps 1. entgültig löschen und 2. das Ganze direkt übers iPhone/iPad... ).
  • Konfigurierbare Schaltzentrale... z.b. um Mobile verbindungen dort auch ein und aus schalten zu können oder die nutzlose kamera von dort zu entfernen, wenn man sie sowieso schon im lockscreen hat.... Airdrop sollte mit allen Bluetooth geräten funktionieren nicht nur mit Iphones... Generell sollte man manche Apps offener für andere Geräte machen, sonst ist man nur auf Freunde mit Iphone angewiesen....
  • ein Multi User Interface für das iPad wäre wünschenswert. So könnte jedes Familienmitglied sich das iPad individuell einrichten und anordnen. Genial wäre auch wenn das iPad den Fingerabdruck erkennt und es automatisch dem jeweiligen User Interface zuordnet. Sprich Vater setzt den Daumen auf den Touch ID und das UI des Vaters öffnet sich
  • Ich persönlich frage mich warum Apple nicht einfach die API die auch für die Banner von iMessage benutzt wird (quick reply) auch für WhatsApp Facebook etc. freigibt dies ist eigentlich der einzigste Vorteil den ich noch bei Android oder Jailbreak sehe
  • Also vom design her kann es so bleiben wie es ist. Das verspielte chaotische design der iwatch of einem großen screen. Ne das ist nicht so wirklich sinnvoll. Vielleicht eher wie ein desktop wo man die symbole anordnen kann wie man will. Offlinekartemmaterial über gps wäre super. Siri ausbauen wäre sicher auch praktisch. Was ich mir wünschen würde? Darüber muss ich noch nachdenken. Aus dem stehgreif fällt mir nicht viel ein.