Gestern hat eine der wohl erfolgreichsten Apps im App Store, die Facebook-App, ein sehr wichtiges Update bekommen. Deshalb haben wir uns gefragt, welche Apps auf einem iPhone von „Heute“ nicht mehr fehlen dürfen. Kriterium für unsere Suche war, dass die Apps völlig kostenlos im App Store zu Verfügung stehen und für den User einen deutlichen „Mehrwert“ ergeben sollen. Anfangen möchten wir mit einer der ersten Apps, die für großes Aufsehen in der „App-Szene“ sorgte.

1. Gemeint ist natürlich der damals revolutionäre Musikerkennungsdienst Shazam. Mit Shazam kann man jede erdenkliche Musik, die im Radio, TV oder sonst irgendwo läuft, problemlos erkennen und auch gleich in iTunes kaufen, sollte einem die Musik so gut gefallen. Weiters werden Informationen und Bewertungen über den Künstler angeboten.

Hier geht’s zum Download: Shazam - Shazam Entertainment Ltd.

2. Gratis Chatten, Telefonieren und sogar Videotelefonieren! Das kann nur Skype sein! Mit Skype ist es möglich die Handyrechnung etwas zu verringern und man kann mit fast jedem in Verbindung treten, der auch über eine Skype-App verfügt. Die Registrierung bei Skype ist kostenlos und kann jederzeit auch über das iPhone durchgeführt werden.

Hier geht’s zum Download: Skype - Skype Communications S.a.r.l

3. Natürlich ist auch die oben schon erwähnte Facebook-App in unserem Ranking vertreten. Durch das neue Update hat sich sowohl die Leistung als auch Usability der App deutlich verbessert. Deswegen hat die App auch den dritten Platz in unserem Ranking verdient.

Hier geht’s zum Download: Facebook - Facebook, Inc.

4. Wer schwebt nicht gerne einmal über Afrika oder Amerika? Mit unserem Platz 4 ist dies überhaupt kein Problem. Gemeint ist damit natürlich Google Earth, welches sich aufgrund seiner kleinen Details und sehr guten Karten immer auf einem iPhone befinden sollte.

Hier geht’s zum Download: Google Earth - Google, Inc.

5.  Wer nicht Facebook nutzt, der nutzt wahrscheinlich Twitter oder kein soziales Netzwerk. Dank der guten Integration in iOS erfreut sich Twitter immer größerer Beliebtheit und ist deshalb auch in den Top 5 der beliebtesten Apps auf dem iPhone vertreten.

Hier geht’s zum Download: Twitter - Twitter, Inc.

6. Steht im Titel nicht Top 5? Ja das ist korrekt! Dennoch wollen wir euch auch noch unsere MacMania-App vorstellen, die im App Store vertreten ist! Zwar wird sie nicht unter den besten Apps der Welt gereiht, dennoch informiert sie euch über die neuesten Ereignisse auf MacMania.at. Natürlich ist auch unsere App kostenlos erhältlich.

Hier geht’s zum Download:  MacMania - KaboomProjeXs

Was sind eure Favoriten? Welche 5 Apps MÜSSEN bei euch auf dem iPhone sein?

TEILEN

4 comments