Es ist soweit: Microsoft hat es nun offiziell bestätigt, dass der Spieleklassiker „Age of Empires“ auf das iPhone und auf das iPad kommt. Dieses Spiel ist eines der Urgesteine im Bereich der Strategiespiele und erfreut sich jetzt noch sehr großer Beliebtheit. Vor Kurzem ist gerade ein Remake in HD erschienen. Microsoft gibt an, die Arbeiten an der Portierung bald abgeschlossen zu haben und das Spiel so schnell wie möglich in den App-Store zu bringen. Wir freuen uns schon sehr auf das Spiel und lassen alte Erinnerungen wieder hochleben.

Erst der Anfang!
Doch es gibt noch einen weiteren Grund zur Freude! Dies soll erst der Startschuss für eine Reihe an Portierungen von Microsoft sein. Angeblich sollen auch Spieleklassiker wie Halo oder Lord of the Dragons auf dem iPhone und auf dem iPad erscheinen. Microsoft hat anscheinend erkannt, dass man mit alten Spieletiteln sehr viel Geld verdienen kann und setzt vermehrt auf iOS und Android. Wir sind gespannt, mit welchen Klassikern wir noch rechnen können.

Werdet ihr das Spiel laden?

TEILEN

4 comments