BVU9UVjCcAEelYJ-640x490

Bis jetzt gibt es leider noch kein Update von WhatsApp für iOS 7 und Millionen Nutzer warten schon sehnsüchtig darauf. Es gab schon erste Previews der neuen App, die aber teilweise nicht überzeugen konnten. Nun haben sich einige Designer mit diesem Thema beschäftigt und in unseren Augen ein sehr ansprechendes Design erschaffen, welches direkt von WhatsApp verwendet werden sollte. Man hat sich stark auf iOS 7 und die Standardelemente von iOS 7 gestützt. Diese Vorgehensweise macht das Design sehr clean und es integriert sich wunderbar in die Welt von iOS 7.

Screen-Shot-2013-09-30-at-17.07.03-640x375

iMesssage nur in grün
Doch gibt es auch kritische Stimmen, die das Design als plumpen „Abklatsch“ von iMessage bezeichnen. Man habe nicht viel mehr als die Farbe der App verändert und die Usability von iMessage übernommen. Natürlich orientiert sich das Design stark an iMessage, doch sind wir der Meinung, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss, um eine stabile App auf den Markt zu bringen. Wir sind nun natürlich auf eure Meinungen gespannt!

TEILEN

5 comments