Wie wir gestern schon berichtet haben, haben wir nun auch ein iPhone in unserer Redaktion, welches mit einem Jailbreak betrieben wird. Nun haben wir uns auf die Suche nach den besten Tweaks und Add-Ons gemacht, die der Cydia-Store zu bieten hat und die für euch vielleicht auch interessant sein könnten. Beginnen wollen wir gleich mit dem wohl beliebtesten und nützlichsten Feature:

Der Activator
Dieser ermöglicht es alle Gesten und Steuerelemente (wie das Schütteln) mit einer neuen und individuellen Funktion zu belegen. Es ist sogar möglich, direkt in einer App oder in einem bestimmten Modus die Gesten zusätzlich zu verändern.

CyDelete
Allgemein ist es so, dass man Cydia-Apps nur über Cydia selbst löschen kann. Mit diesem Tweak umgeht man diese Funktion und man kann die Apps wie gewohnt löschen. Für alle, die viele Cydia-Apps haben, sicherlich ein Muss.

f.lux
Wer gerne mit seiner Bildschirmhelligkeit spielt und das auch noch tages- und nachtabhängig, kann mit diesem Tweak so gut wie alles einstellen, was man möchte. Man kann sogar die Lichtstimmung des Bildschirms verändern.

NC Settings
Das was eigentlich schon längst unter iOS überfällig ist, erledigt einer der wichtigsten Tweaks. Mit diesem Tweak kann man sehr einfach seine Bluetooth, WLAN oder auch andere Einstellungen im Notification-Center anzeigen lassen.

Springtomize 2
Natürlich darf die Cover-Flow-Ansicht in der unteren App-Leiste auch nicht in unserer Auflistung fehlen. Damit kann man auch die Anordnung der App-Icons verändern und frei wählen. Alles in Allem ist dies ein sehr gutes Tool, um die komplette Oberfläche von iOS zu verändern.

Alle Tweaks sind mit den oben fett geschriebenen Namen in Cydia auffindbar. Uns würde natürlich interessieren, welche Tweaks ihr für euer iPhone oder iPad unbedingt benötigt?

 

TEILEN

12 comments