Selten hat uns ein Spiel auf dem iPhone so schnell gefesselt, wie das Spiel „Limbo“. Das Spiel ist bereits auf unterschiedlichen Spielekonsolen erschienen und hat hier sehr viel Ruhm geerntet. Nun ist es endlich soweit und das Game hat es auch in den App Store geschafft. Zugegeben ist das Spiel sehr düster gehalten und man kann sich nicht in die grandiose Grafik verlieben. Vielmehr verliebt man sich in die Spieltiefe und die immer schwieriger werdenden Levels, die man bezwingen muss. Durch die eintönige Grafik wirken Gestalten und Welten sehr mysteriös und man kann sich sehr gut in das Spiel versetzen.

Alles in Allem kann das Spiel durch seinen Spielfluss und durch seine Interaktivität überzeugen. Die Rätsel sind teilweise wirklich sehr schwierig und auch die Spieldauer ist für ein Spiel auf dem iPhone oder iPad sehr lange. Einzig und alleine der Preis ist uns noch ein kleiner Dorn im Auge: Es kostet sowohl für das iPhone als auch für das iPad 4,49 Euro. Wir finden aber, dass sich das Geld lohnt und man viel „Freude“ mit dem Spiel haben kann.

iPhone Download: LIMBO Game – Playdead

iPad Download: LIMBO Game – Playdead

TEILEN

2 comments