Apple hat es bereits geschafft, dass man Nachrichten via iMessage direkt über den Mac versenden und auch empfangen kann. Leider hat es Apple bis jetzt noch nicht möglich gemacht, Telefonanrufe direkt über den Mac zu verwalten. Solch eine Lösung ist speziell für Business-Anwender sehr interessant, da man nicht von der Arbeit abgelenkt wird. Nun gibt es aber eine App, die wir sehr spannend finden und welche das Problem löst.

Dialogue für den Mac!
Die App verbindet sich automatisch mit einem iPhone deiner Wahl und stellt eine aktive Bluetooth-Verbindung her. Somit können die eingehende Anrufe ohne anfallende Gebühren direkt auf den Mac übertragen werden. Weiteres Feature ist, dass man jedes Gespräch auch direkt mitschneiden kann, falls man mit einem wichtigen Kunden spricht oder wichtige Daten nicht sofort notieren kann. Unserer Ansicht nach ist die App wirklich gut und wir haben sie bereits bei uns im Einsatz! Leider ist die App mit 6 Euro nicht gerade „billig“ und man muss sicherlich Verwendung dafür haben.

Download: Dialogue – Emiel Janson

TEILEN

6 comments

  • kann mir aber vorstellen dass sowas auch von apple schon bald kommen wird, da nun auf sprachanrufe über facetime möglich sind und facetime gibts ja auch fürn mac - funktioniert zwar nur im apple universum, aber damit könnte ich ja immerhin schon 90% meiner kontakte erreichen
  • Hallo MacMania team! Ich habe ein problem mit eurer app ich kann hier keine videos mehr öffnen direkt in der app ich bitte euch um schnelle hilfe da ich diese app sehr gerne benutze besten dank philipp
    • author
      Hi Philipp... Leider hat Youtube seinen Standard verändert und wir haben dies bereits schon angepasst und müssen nun auf iOS 7 warten bis wir die App veröffentlichen. Wir haben nun begonnen, direktlinks unter das Video zu setzen, damit du dir das Video zumindest über die Youtube-App ansehen kannst. Bis jetzt nur eine Notlösung. Beste Grüße die Redaktion
    • author
      Hi... Wir haben es mit Kopfhörer getestet - direkt von Apple (welche mit dem iPhone mitgeliefert werden). Hier war alles OK! Wir testen mal mit den externen Lautsprechern. Beste Grüße die Redaktion