CCLeaner für Mac im Mac App Store erschienen

Der äußerst beliebte CCleaner für Windows und Mac-Rechner ist nun gratis im Mac App Store erschienen. CCLeaner ist dafür bekannt alle überflüssigen Dateien zu löschen und den Mac „sauber“ zu halten. Alle überflüssigen Speicherkapazitäten werden vom CCLeaner aufgespürt und wieder freigemacht. Weiters kann man mit dem CCLeaner auch seinen Browserverlauf einfach und simpel löschen.

Privatsphäre garantiert:
Will man keine Spuren auf dem benützten Rechner hinterlassen, ist CCLeaner auch eine sehr gute Alternative um seine Spuren zu entfernen. Man kann seinen Rechner komplett  „bereinigen“ – so ist es sogar möglich, die Verläufe verschiedener Messenger einfach zu löschen, ohne einen großen Aufwand zu betreiben. Weiters wird sogar der Papierkorb gänzlich gelöscht, falls man dies wünscht.

Für eine Gratis-App finden wir den Funktionsumfang sehr groß und können die App jedem nur weiterempfehlen, der einen sauberen Rechner haben möchte oder auf einem Rechner mit mehreren Benutzern arbeitet.

Gratis Download hier: CCleaner - Piriform

TEILEN

3 comments

  • So, noch einmal ich. Habe nun in diversen Foren nochmals nachgelesen, und meine Skepsis war doch nicht unbegründet... Hab das Tool soeben wieder gelöscht, da mir diese Eingriffen 1.) zu weit in das System eingreift 2.) man dadurch nicht wirklich viel MB frei bekommt 3.) Eindringlich genau vor solchen Tools für den Mac "gewarnt" wird Just my 2 Cents
  • Frage an die Redaktion: Bin auch auf der Suche nach einem ähnlichen Programm, hab aber über solche Software bisher in diversen Foren immer nur negatives gelesen, da oft Dinge gelöscht werden die wichtig sind. Hab ein bisschen Schiss davor...