172933

Wir haben bereits darüber berichtet, dass Apple daran denkt, die eigene Messenger-App mit einem „Transparenten-Feature“ auszustatten, um ein „Treten in Löcher“ oder auch „Laufen gegen Laternen“ zu verhindern. Nun hat man in der Jailbreak-Gemeinde aber sehr schnell reagiert und die App „CamText“ zum Download bereitgestellt, die genau dieses Patent aufnimmt und umsetzt. Es lässt sich gut erkennen, dass alle Bewegungen vor der Kamera genau dokumentiert werden und somit alles sieht was vor einem geschieht.

App noch ausbaufähig
Wenn man sich den Screen aber etwas genauer ansieht, wird man feststellen, dass gewisse Farbbereiche den Text überlagern und der Text nicht unbedingt gut lesbar ist. Ist man also in einer etwas dunkleren Umgebung unterwegs, kann der schwarze Text einfach nicht richtig erkannt werden (und natürlich auch umgekehrt wie man auf dem Screen oben erkennen kann). Genau diese Schwächen müssten noch ausgemerzt werden. Vielleicht übernimmt Apple diese Idee ja wirklich und stellt eine verbesserte Version vor.

QUELLEiClarified
TEILEN

2 comments