Bildschirmfoto 2014-10-06 um 15.36.51

Es kommen selten gute Nachrichten von Seiten Microsoft in Richtung Apple doch in einem Interview mit Bill Gates war es nun soweit und man bekam großes Lob gegenüber Apple zu hören. Bill Gates sprach über das mobile Bezahlsystem von Apple (Apple Pay) und konnte seine Begeisterung über diese Idee nicht verstecken. Apple habe hier wirklich gute Arbeit geleistet und jetzt schon viele Partner ins Boot geholt, um den Dienst in vielen Geschäften durchzusetzen. Generell kann man behaupten, dass Microsoft wohl etwas neidisch auf diesen Dienst blickt.

Apple selbst sieht den Dienst noch in den Kinderschuhen und ist der Meinung, dass man hier noch deutlich mehr machen kann als erwartet. Der Konzern ist schon im Begriff neue Deals mit anderen Firmen im Ausland zu finden und man versucht auch immer mehr „Handelsketten“ dazu zu bringen solch eine Bezahlmethode zu integrieren. Welchen Umfang der Dienst dann wirklich haben wird, bleibt abzuwarten. Wir können aber die Begeisterung von Bill Gates teilen und hoffen, dass Apple den Dienst auch bald nach Österreich bringen wird.

QUELLEBusinessweek
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel