Wir kennen sicherlich alle Angry Birds, das wohl erfolgreichste und bekannteste Spiel auf dem iPhone und iPad. Nun haben die Vögel ausgeflogen und es wird eine neue Spielidee von den Entwicklern verwirklicht. Diesmal konzentriert man sich auf die aus Angry Birds bekannten Schweine, die nun „zurückschlagen“. Mit verschiedenen Bausteinen muss man die Schweine von A nach B bewegen, ohne sie zu töten. Mithilfe von Motoren, Brettern oder sonstigen Utensilien muss man dies bewerkstelligen. Das Spielprinzip erinnert uns an eine komplexere Form des Spiels „Lemmings“.

Der erste Trailer ist schon auf dem Markt und verspricht sehr viel Spielspaß und ein komplett neuen Spielkonzept mit einer deutlich besseren Grafik, als in den ersten Teilen von Angry Birds. Ob Bad Piggies auch so erfolgreich sein wird wie Angry Birds, ist natürlich nicht vorauszusehen. Jedoch kann man sagen, dass es sicherlich ein würdiger Nachfolger sein wird. Wir sind gespannt und werden Bad Piggies natürlich für euch antesten. Das  Spiel erscheint am 27. September im App Store.

TEILEN

3 comments