siri teaser

Seit einigen Tagen gibt es wieder Neuerungen im Bereich Siri zu vermelden. So wurde die amerikanische Version von Siri wieder mit einigen neuen Antwortmöglichkeiten und Zitaten ausgestattet. Dies sind seit langem wieder die ersten Anzeichen dafür, dass Apple am Sprachassistenten Änderungen vornimmt. Ob es noch weitere Änderungen in der Spracherkennung oder in anderen Sprachen gibt, ist leider noch nicht bekannt geworden. Man geht aber davon aus, dass die Erweiterungen auch auf Deutsch bald verfügbar sein werden. Ein ganz anderes Thema beschäftigt die Experten aber mehr:

Siri endlich raus aus der Beta-Phase!
Mittlerweile sind fast 2 Jahre vergangen, als Apple den Sprachassistenten vorgestellt hat und es hat sich in den letzten Jahren nicht gerade viel getan. Nun erwartet man aufgrund der Anpassungen, dass Apple an einem größeren Update von Siri arbeitet und dies die ersten Vorboten für einen neuen und noch intelligenteren Assistenten sind. Man kann sehr stark davon ausgehen, dass Apple die Beta-Phase von Siri mit iOS 7 beenden wird und noch mehr Features in Siri integriert. Vielleicht funktioniert dann auch die Spracherkennung auf Deutsch etwas besser.

TEILEN

3 comments