Manch einer von euch wird sich selbst (vielleicht auch der Partnerin) einen Neujahrsvorsatz versprochen haben. Oft geht es darum, ein paar Kilos zu verlieren (so wie beim Autor dieses Artikels – vielleicht sitze ich zuviel vor dem Mac?), oder eventuell auch darum, mit dem Rauchen endgültig aufzuhören. Aus eigenem Antrieb haben wir daher ein paar Apps herausgesucht, die uns im Willen unser Ziel zu erreichen, unterstützen sollen – hoffen wir zumindest :)! Wir haben uns bemüht, Apps mit möglichst guten Bewertungen zu finden.

RunKeeper – GPS Track Running Walking Cycling
Wir wollen sportlich beginnen und haben für euch den momentan kostenlos erhältlichen Fitnesstrainer für die Hosentasche herausgesucht. Runkeeper ist ein Personal Trainer mit dem du deine Läufe, Radtouren, Wanderungen, Ski-Abfahrten und vieles mehr mit Hilfe des GPS deines Smartphones aufzeichnen kannst.

Download-Link: RunKeeper - GPS Track Running Walking Cycling - FitnessKeeper, Inc.

Yoga2Go
Yoga2go ist eine App für alle iPhone- und iPad-Besitzer, die mehr über die Jahrtausende alte indische Meditationskunst erfahren wollen. Yoga2go bietet Anleitungen für die 50 häufigsten Positionen (Asanas) und über 200 Variationen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Jede Anleitung ist detailliert fotografiert und genau beschrieben. Für Anfänger gibt es Vereinfachungen und zusätzliche Hilfestellungen. Für fortgeschrittene Yogis werden Variationen angeboten.

Download-Link – iPhone: Yoga2go - Buenavista Studio s.l.

Download-Link – iPad: Yoga2go - Buenavista Studio s.l.

Kalorienzähler – ShapeUp Club
ShapeUp Club ist ein Ernährungs und Sport-Tagebuch. Nimm bis zu 1 kg pro Woche ab – oder behalte einfach deine Ernährungsgewohnheiten im Auge.

Download-Link: Kalorienzähler - ShapeUp Club - Sillens AB

Gesund-Genießen-App
Mit der neuen Gesund-Genießen-App der AOK stehen dir über 1.000 Rezepte online zum Kochen und Backen zur Auswahl. Die AOK-App verbindet gesunde Ernährung und leckeres Essen. Du kannst die Gerichte anhand der Zubereitungszeit oder nach Kategorien wie Geflügel, Pasta, Hauptspeise auswählen.

Download-Link: Gesund-Genießen-App - AOK Bundesverband

Rauchfrei Gratis – aufhören zu rauchen
Rauchfrei ist ein kleines Motivationsprogramm welches Rauchern helfen kann aufzuhören und Ex-Rauchern helfen wird Ex-Raucher zu bleiben. Neben den nicht gerauchten Zigaretten und dem gesparten Geld gibt es ein Ranking und kleinere Motivationshilfen die Beschreiben wie sich der Körper nach der letzten Zigarette wieder regeneriert.

Download-Link: Rauchfrei Gratis - aufhören zu rauchen - Tommy Kammerer

Gibt es bei euch irgendwelche Neujahrsvorsätze, oder haltet ihr diese für sinnlos?

TEILEN

Ein Kommentar

  • Neujahrsvorsätze per App länger halten... das ist ja mal eine nette Idee! Ansonsten sind die meisten Vorsätze ja schon am 10.1. wieder vergessen. So halten sie vielleicht zumindest mal bis zum 1. Februar ;)