AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Anscheinend hat Apple nun doch die Wichtigkeit von Apps auf dem AppleTV erkannt und versucht immer weiter in diese Richtung zu entwickeln. Vor kurzem hat Apple ein „stilles Update“ für das AppleTV veröffentlicht, welches eine neue App auf dem AppleTV freischaltet. Genauer genommen, dreht es sich hierbei um eine App für das iTunes-Festival, welche alle „Live-Streams“ des Festivals übertragen soll. Das Firmware-Udpate kann über das AppleTV direkt geladen werden und man erhält die besagte App.

Kommen Apps mit iOS 6!
Doch genau solche „Updates“ schüren die Gerüchteküche extrem! Es könnte durchaus sein, dass Apple immer mehr Wert auf Apps am AppleTV legt und unter iOS 6 den Entwicklern einen Zugang für das System ermöglicht. Dadurch würde es möglich sein, auch Spiele auf das AppleTV zu bringen und mit dem iPad oder auch mit dem iPhone zu verbinden. Dadurch wäre ein Spielprinzip a là Wii U durchaus denkbar. Das iPhone könnte sowohl als Controller oder auch als separate Spielfläche genutzt werden. Sollte das iPad Mini auch noch in dieser Konstellation Platz finden, wäre dies natürlich ein großer Schritt für Apple.

Was haltet ihr davon? Das AppleTV als kleine Spielekonsole?

TEILEN

2 comments