AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Da sich Apple auf der WWDC 2013 sehr stark mit dem iPhone und dem iPod touch beschäftigt hat, ging das neue iOS 7 für das AppleTV etwas unter. Viele glaubten, dass Apple das Interesse an der kleinen Set-Top-Box verloren hat und man nur mit minimalen Änderungen rechnen kann. Nun ist eine erste Beta-Version des AppleTV aufgetaucht, die zeigt, welche Neuerungen es unter iOS 7 gibt. Grundlegend hat sich am Design nicht viel verändert und Apple setzt weiterhin auf die gewohnten Icons.

Sowohl iTunes Music als auch eine neue Version von AirPlay hat Apple vorläufig in die neue Version gesteckt. iTunes Music funktioniert jetzt schon einwandfrei, wie man in der Demo sehen kann. Das Feature Conference Room Display richtet sich hauptsächlich an Firmen, die Inhalte über das AppleTV präsentieren wollen. Das AppleTV gibt dann Anweisungen wie man sein iPhone oder iPad direkt mit AirPlay verbinden kann. Ansonsten sind noch keine Änderungen aufgefallen. Dennoch wird erwartet, dass Apple auch hier ein neues und schlankeres Design auf den Markt bringen wird.

TEILEN

4 comments