AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

In den USA hat das Apple TV schon relativ viel Marktanteil verloren und auch in anderen wichtigen Ländern sieht es nicht viel besser aus. Amazon und auch Google drängen mit ihren Streaming-Angeboten stark in den Markt und die Kunden nutzen diese sehr gerne. Bevor man für eine Staffel gut 30 Euro im iTunes Store liegen lässt, geht man lieber ein Abo für 9,99 Euro ein und kann sich die komplette Staffel ansehen und natürlich noch alle anderen Filme und Serien. Auch die Aktualität der verschiedenen Dienste wird immer besser und gräbt dem Apple TV das Wasser ab.

Anschaffungspreis auch zu hoch
Wenn man sich vorstellt, dass man den Amazon-Stick oder auch den Stick von Google teilweise kostenlos gesponsert bekommt und dann auch noch ein Gratis-Abo-Monat dazu gegeben wird, kann Apple mit einem Anschaffungspreis von über 80 Euro nicht mehr punkten. Laut Amazon wurden alleine im Dezember über 10 Millionen Amazon Fire TV-Boxen ausgeliefert und damit kann Apple nicht mithalten. Wir sind gespannt, ob man den Bereich komplett abschreibt oder im nächsten Jahr reagieren wird.

QUELLEAmazon
TEILEN

Ein Kommentar