airplay für OS X 10.8 Mountain Lion

Wie nun eine Studie der NPD-Group herausgefunden hat, erfreut sich unter den Nutzern der Content-Streaming-Gemeinde das Air-Play Feature großer Beliebtheit. So gaben sehr viele Befragte an, die AirPlay-Funktion schon einmal genutzt zu haben, um Inhalte direkt auf den Fernseher zu projizieren. Leider verbindet Apple diese Funktion direkt mit der Set-Top-Box „AppleTV“, was den Fakt zur Folge hat, dass nicht sehr viele iPhone- oder iPad-Besitzer die Funktion nutzen können.

Nur ca. 7 Prozent verwenden es!
Erschreckend ist, dass tatsächlich nur 7 Prozent aller Tablet- und Smartphone-Besitzer solch einen Dienst jemals genutzt haben. Alle anderen 93 Prozent haben die Funktion noch nicht probiert, oder angetestet. Bei Samsung oder anderen Firmen wird solch ein Feature noch weniger bis überhaupt nicht genutzt. Ob dies das Aus für solche „Spielereien“ ist, wagen wir aber zu bezweifeln. Apple könnte auch hier seinen Vorsprung weiter ausbauen und neue Funktionen integrieren. Wahrscheinlich wird dies unter iOS 7 auch passieren.

Wer von euch nutzt AirPlay?

TEILEN

14 comments