Nun hat die Gerüchteküche also doch Recht behalten. Apple hat gestern am Abend noch eine neuen Podcast-App auf den den Markt gebracht. Die App ist jetzt schon im iTunes Store verfügbar und läuft ab iOS Version 5.1. Die App kommt in einem komplett neuen Design daher und ist sehr schön anzusehen. Wieder erkennt man, dass sich die neuen Apps an einigen neuen Designelementen bedienen die vielleicht im neuen iOS 6 zum Einsatz kommen.

Die App ist für den einfach „Genuss“ von Podcast gedacht. Unterstützt werden nur Audio und Video-Podcasts. Alle anderen Podcasts werden leider aus der App verbannt. Einige Features wie der „Offline-Modus“ wurden verfeinert und an die neue Technologie angepasst. Die Qualität der Podcasts variiert je nach Verbindung. In unseren Tests (Wi-Fi) hat sich die App sehr wacker geschlagen. Als System wird mindestens iOS 5.1 und iTunes 10.6.3 vorausgesetzt um die vollen Funktionen nutzen zu können.

Fazit ist, dass Apple eine sehr gute App geschaffen hat die eigentlich alles kann was man zum ansehen oder anhören von Podcasts benötigt. Obendrein ist die App noch kostenlos! Daher wünschen wir euch viel Spaß beim downloaden und ausprobieren.

Podcasts - Apple

 

TEILEN

2 comments