apple-music

Wir haben gestern nicht schlecht gestaunt als wir durch Apple Music das erste Mal gesurft sind und gleich feststellen mussten, dass Apple zu unserer Überraschung auch Musik-Videos von fast allen Künstlern anbietet. In unseren Augen ist dies ein klarer Vorteil gegenüber Spotify und man hat hier ein Segment aufgenommen, welches durchaus interessant werden könnte. Die Videos können zwar im Moment noch nicht über das AppleTV auf den heimischen Fernseher gebracht werden, aber die Musik dahinter lässt sich schon einmal übertragen.

Hier liegt Potential
Sollte Apple weitere Video-Inhalte in diesem Bereich zur Verfügung stellen, könnte dies ein sehr gutes Standbein von Apple Music werden. Besonders Live-Auftritte von Künstlern oder ganzen Konzerten könnte man hier sehr gut unterbringen und auch gut vermarkten. Bislang gibt es nur sehr wenige Live-Mitschnitte, aber Apple wird hier sicherlich noch am Angebot feilen. Weiters wäre auch das Streamen der Videos über das AppleTV sicherlich eine feine Sache. Dann kann man es sich zu Hause gut gehen lassen und beispielsweise ein Konzert von Metallica ansehen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel