iphone_maps_icon_ios6

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als Apple gestern erneut 20 Städte in 3D angeboten hat und Salzburg eine dieser Städte gewesen ist. Eigentlich hätte man sich erwartet, dass Apple zuerst Wien digitalisieren wird und dann erst die kleineren Städte Österreichs. Offensichtlich verhält es sich aber gerade umgekehrt und Städte wie Graz oder Linz sind vorgezogen worden. Aber auch andere Städte wie zB Bern oder Middlesbrough aus England haben in die Liste der 3D-Städte geschafft. Bislang ist noch völlig unklar, nach welchem Prinzip Apple hier vorgeht, aber wir finden es gut, dass Österreich in dieser Hinsicht einmal nicht vernachlässigt wird.

Welche Städte sind die nächsten?
Wenn man nach der Bevölkerungsdichte – ausgenommen Wien – geht, könnte jetzt dann Innsbruck oder auch St. Pölten an der Reihe sein. Leider gibt Apple nie bekannt welche Städte gerade im Fokus der 3D-Entwickler sind. Wir sind schon gespannt und warten natürlich auch auf die Ausarbeitung von Wien.

Nutzt ihr eigentlich das 3D-Feature?

TEILEN

8 comments