iphone_maps_icon_ios6

Apple möchte einen komplett neuen Kartendienst aufbauen und dem Kunden so viele Informationen wie nur möglich zu bieten. Nun hat man sich dazu entschlossen, die Bewertungen der Portale von Tripadvisor und von Booking.com schrittweise in den Kartendienst von Apple zu integrieren, um genauere Informationen über das Hotel an den Kunden weiterzugeben. Die Informationen umfassen viele Details sowie auch Bilder und Bewertungen, die gerade abgegeben worden sind.

Bildschirmfoto 2015-04-06 um 09.52.14

Damit schafft Apple wirklich eine gute Kombination aus Informationen und Kartendienst. Apple wird wahrscheinlich noch weitere Informationsquellen anzapfen, um seinen Dienst zu erweitern. Es ist noch ungewiss wie der Deal zwischen den verschiedenen Parteien aufgeteilt ist und welche Vorteile die beiden Anbieter daraus ziehen. Wir freuen uns aber über die Erweiterung des Dienstes.

TEILEN

2 comments