Dass mobile Online-Kommunikation persönlicher und emotionaler als E-Mail und SMS sein kann, beweist uns die neue App Zoobe Cam Eve. Wer darüber seinen Freunden, Bekannten oder seiner Familie eine Botschaft hinterlassen möchte, tut dies in einem 3D-Animationsfilm. Sexy Eve übernimmt darin die Hauptrolle, indem sie zur lippensynchronen Übermittlerin der Nachricht wird. Um auch für die anstehenden Feiertage gerüstet zu sein, haben die Entwickler dem Zoobe-Girl ein Weihnachtsoutfit auf den Leib geschneidert. Adam ist ihr männliches Pendant, das, ausgestattet mit Zipfelmütze, freiem Oberkörper und Karohose, Eve in puncto Weihnachtlichkeit in Nichts nachsteht.

Wer nun also noch schnell seinen Liebsten festliche Grüße übermitteln will, ist nur noch ein paar Fingerübungen davon entfernt: Am Anfang steht die Auswahl des Zoobe-Charakters. Egal, ob Eve oder Adam – die Weihnachtsvarianten sind im Moment am gefragtesten. Festtagsmuffel können sich alternativ aber auch für Eve in Jeans und T-Shirt oder aber im Hexenoutfit entscheiden. Anschließend kann man mit der Zoobe Cam entweder sein Lieblings-Motiv als Hintergrund für den Film fotografieren oder ein Vorhandenes aus der Galerie hochladen. Sobald das Setting steht, wählt der User, welche Stimmungslage die Nachricht transportieren soll – happy, sorry, sexy. Je nachdem für was man sich entscheidet, räkelt sich Eve (oder Adam) dann aufreizend über den Bildschirm, schaut entschuldigend zu Boden oder sprüht vor Freude. Die Aufnahme der Sprach-Nachricht ist der letzte Schritt bei der Erstellung des eigenen Animationsfilms. Sobald die App die einzelnen Elemente zu einem Video zusammengefügt hat, lässt sich dieses per E-Mail, SMS und Facebook an seine Freunde senden oder auf YouTube mit der ganzen Welt teilen.

Für Sparfüchse: Im Rahmen einer Promo-Aktion steht die App bis zum 7. Januar 2013 kostenlos zum Download bereit, danach kostet sie wieder 0,89 €.

Download: Zoobe Cam Eve - say it with character - zoobe message entertainment

TEILEN

Ein Kommentar