Einige von euch erinnern sich vielleicht an diesen Strategieklassiker aus dem Jahre 1989. Damals wurde das Spiel für Amigas und PCs angeboten und war ein richtiger Renner. Nun gibt es ein Remake für das iPad, das nicht schlecht umgesetzt worden ist. Es geht bekanntlich um den amerikanischen Bürgerkrieg (1861 – 1865), wo sich die Union mit den Konföderierten einen harten Kampf liefert.

Dazu haben die Entwickler der bitComposer Entertainment AG eine intuitive Touch-Steuerung speziell für das iPad entwickelt. Das Navigieren über die amerikanische Landkarte fällt dadurch sehr leicht. Mit dem grafischen Aufbau wurde gezielt versucht, das alte Spiel von damals in die heutige Zeit zu transferieren. Dies ist unserer Ansicht nach recht gut gelungen. Man fühlt sich wirklich gut zwanzig Jahre zurückversetzt und Erinnerungen kommen auf. Wer also Strategiespiele mag und auch einmal ganz gern in Erinnerungen schwelgt, sollte sich diesen Klassiker zulegen. Zumal er heute nur 0,79 € statt 2,39 € kostet.

Download: NORTH & SOUTH - The Game - bitComposer Entertainment AG

TEILEN

4 comments