Zwar gibt es diese App schon seit Dezember 2011, jedoch ist „aText“ noch relativ unbekannt, aber im Verhältnis zu ähnlichen Programmen ein Schnäppchen.

Was kann die App?
aText ist ein einfach zu bedienendes Programm, wo es möglich ist die Tipp-Geschwindigkeit durch das Ersetzen von Abkürzungen zu erhöhen. Natürlich ist dies vor allem bei häufig benutzten Redewendungen, Anreden etc. von Vorteil. Wer das Programm TextExpander kennt, dem wird nicht nur die Umgebung vertraut vorkommen, auch die Funktionen sind praktisch dieselben. Der Vorteil von aText ist, dass diese App im Vergleich zu TextExpander nur 4,49 Euro kostet (im Gegensatz zu 35 US-Dollar).

Welche Funktionen gibt es sonst noch?

• Einfügen des aktuellen Datums bzw. der aktuellen Zeit in jedem Format.

• Einbetten des Inhalts der Zwischenablage in Textbausteinen, Einbetten eines Textbausteins in einen anderen, Tastenanschläge senden, Verwendung editierbarer Felder in Textbausteinen.

• Neupositionierung des Cursors im ersetzten Textbaustein.

• Aufrufen von AppleScripts and Shell Scripts.

• Eingebaute Textbaustein-Gruppen zur Rechtschreibkorrektur, HTML- und Javascript-Coding.

aText hat bei uns in der Redaktion einen guten Eindruck hinterlassen und kann wirklich einige Zeit ersparen, die ansonsten für das Tippen in Anspruch genommen wurden.

Download: aText – Tran Ky Nam

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel