Sid Meier dürfte vielen von euch ein Begriff sein. Er hat Spieleklassiker wie Civilization oder Colonization erschaffen. Nun wagt sich der Altmeister der Strategiespiele mit „Ace Patrol“ in ein neues Genre, wo es zwar wiederum um Strategie, aber dieses Mal in die Luft, geht. Das rundenbasierte Luftkampf-Spiel, welches zeitlich gesehen im 1. Weltkrieg stattfindet, steht seit 9. Mai als Gratisdownload für iOS-Systeme zur Verfügung.

Im Spiel hat man die Auswahl zwischen 30 historischen Flugzeugen, welche in mehr als 120 Missionen geflogen werden können. Man kann sich dann von Runde zu Runde sein eigenes Team von Fliegerassen aufbauen, die alle über spezielle Fähigkeiten verfügen. Wir finden das Spiel grafisch und auch vom Aufbau und der Steuerung her ziemlich gut gelungen. Einziger Nachteil ist, dass man bei der Gratis-Version auf Einzeleinsätze beschränkt ist. Wer auch Kampagnen der vier Kriegspartein spielen oder auch Fliegerasse haben will, muss dafür via In-App-Kauf in die Tasche greifen. Das Kampagnen-Paket schlägt mit 4,49 Euro zu Buche, die Fliegerasse zusätzlich mit 3,59 Euro. Das Spiel hat eine Größe von knapp 190 MB benötigt iOS 5.1 oder höher und steht sowohl für das iPhone als auch das iPad zur Verfügung.

Download iPhone: Sid Meier’s Ace Patrol

Download iPad: Sid Meier’s Ace Patrol

Hier noch ein Video, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel