Einfach unglaublich, aber Apple konnte heute bekannt geben, dass über den App Store bis jetzt 40 Milliarden Apps geladen worden sind und die Downloadzahlen steigen weiter an. So konnte die Hälfte der Downloads in diesem Jahr erzielt werden und man rechnet damit, dass Apple in den nächsten 2-3 Jahren die magische Marke von 100 Milliarden Downloads erreicht. Mit dieser Zahl ist Apple wohl der erfolgreichste Software-Store der Welt und kann sich damit auch schmücken.

Im Moment sind 775.000 Apps aktiv im Store vertreten und es werden täglich mehr. Schon vor ein paar Wochen konnte man feststellen, dass bis jetzt über 1 Million Apps im Store vertreten waren, dennoch wurden einige wieder deaktiviert, so kann Apple die Grenze von einer Millionen Apps noch nicht offiziell bestätigen. Wir sind gespannt wie sich der Store weiterentwickeln wird und wie Apple die Masse an Apps in den Griff bekommt da der Store mit der Zeit sehr unübersichtlich wird und man eigentlich nur noch die Apps in den Top-Charts wahrnimmt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel