Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz News info

Wer ist es nicht leid, jeden Tag Unmengen an Flyern oder Werbesendungen aus dem Briefkasten zu fischen? Jedoch möchte man die Werbung auch nicht abbestellen, da doch einige „Schnäppchen“ dabei sein könnten, die interessant sind. Nun hat ein Wiener StartUp sich Gedanken über diese Problematik gemacht und in unseren Augen eine sehr gute App für das iPhone (und auch Android) entwickelt, die dieses Problem löst. Wir sprechen hier von der App „Marktguru“! Dies App bietet die meisten Kataloge von österreichischen Einkaufsketten wie z.B: Hofer, Baumax oder auch Billa.

Funktionsweise:
Will man immer auf dem aktuellsten Stand im Bezug auf Werbung sein, muss man sich nur die kostenlose App herunterladen und in den verschiedenen Katalogen schmökern. Sehr angenehm ist, dass die App die verschiedenen Kataloge in Kategorien einteilt und dadurch die Selektion der verschiedenen Einkaufsketten sehr einfach funktioniert. Zusätzlich kann man auch noch via „Schlagworten, Markennamen oder Produktbezeichnungen“ nach verschiedenen Produkten, wie z.B. einer LCD-Fernseher-Aktion usw. direkt in den Katalogen suchen!  Diese Funktion finden wir besonders gut, da man nicht alle Kataloge einzeln durchblättern muss und gegebenenfalls direkt zum Angebot weitergeleitet wird. Außerdem bietet die App eine Aktionsübersicht von allen gängigen Supermarktketten an.

Die Werbung kann abbestellt werden!
Wer sich nun nicht mehr die Unmassen an „Altpapier“ nach Hause schicken lassen möchte, kann die Werbung nun bedenkenlos abbestellen, da die meisten Kataloge direkt in der App verfügbar sind. Jeden Tag kommen neue Kataloge hinzu und die Vielfalt ist sehr groß. Wir würden uns vielleicht wünschen, dass die Kataloge unter Benutzung von 3G etwas schneller laden und die Icons etwas aufgewertet werden. Diesbezüglich haben wir von den Entwicklern der App schon ein Feedback bekommen, dass in der nächsten Version die meisten Fehler behoben werden. Ansonsten eine wirklich gute App.

Download: Marktguru - Visivo Consulting GmbH

TEILEN

2 comments