Wie sicherlich einige von euch wissen, ist die neue App „Mailbox“ erschienen und erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Im Moment sind ca. 1 Million User vorangemeldet und werden in regelmäßigen Schüben für die App freigeschalten. Wir haben uns gefragt, wie lange es noch dauern wird, bis man die App nutzen kann und wir haben eine sehr hilfreiche Auflistung (Einschätzung) gefunden, die allen „Wartenden“ sicherlich sehr hilfreich sein könnte. Unser Test-iPhone liegt beispielsweise nun schon unter den nächsten 100.000 die in das System gelassen werden. Laut Statistik müssen wir uns aber noch gut 4 Tage gedulden, bis wir die App nutzen können.

  • 50,000 – (ca. 2 Tage)
  • 100,000 – (ca. 4 Tage)
  • 200,000 – (ca. 7 Tage)
  • 300,000 – (ca. 10 Tage)
  • 500,000 – (ca. 17 Tage)

Grund für diese Wartezeit ist, dass die Entwickler sich dafür entschieden haben, den Dienst nicht sofort zu überlasten. Die User können damit mit stabilen Servern und einer gut funktionierenden App rechnen. Alle User werden über einen Cloud-Dienst vernetzt und daher ist auch die etwas längere Wartezeit erklärt. Uns würde es nun interessieren, wie lange ihr noch warten müsst, bis ihr die App nutzen könnt?

TEILEN

30 comments