Angry Birds Teaser App Appstore News Apple Android iPhone

Eigentlich kann man sagen, dass kein mobiles Spiel auf Smartphones je so erfolgreich war wie Angry Birds. Nachdem nun etliche Fortsetzungen in den App Store gekommen sind und die Apps die Charts Monate lang angeführt haben, gibt uns Rivio einen kleinen Einblick in die Geschäftszahlen. Vorweg können wir schon sagen, dass die Geschäftszahlen unglaublich sind und wir es selbst kaum glauben konnten. Laut Rivio gibt es nämlich über 200 Millionen aktive Angry Birds-Spieler auf der ganzen Welt. Diese Zahl gilt natürlich für alle Plattformen, die Angry Birds unterstützt.

1 Milliarde Downloads!
Doch noch eindrucksvoller sind die Downloadzahlen von Angry Birds. So soll das Spiel über eine Milliarde Mal aus den verschiedenen App Stores geladen worden sein. Damit wird Angry Birds wahrscheinlich das erfolgreichste Spiel aller Zeiten werden. Doch die Entwickler haben noch nicht genug und wollen am 8. November den nächsten Teil von Angry Birds auf den Markt bringen. Zusätzlich können sie auch mit der Auskoppelung Bad Piggies bei den Fans punkten! Anscheinend haben die Entwickler ihr Erfolgsrezept gefunden und wir gönnen ihnen ihren Erfolg von Herzen!

Seid ihr auch Angry Birds-Fans?

TEILEN

5 comments