Jetzt ist es amtlich! Es gibt einen weiteren Teil von Angry Birds. Das Spiel soll unter dem Motto „Angry Birds – Star Wars“ erscheinen und natürlich die Star Wars Filme als Vorbild haben. Das Spiel wird voraussichtlich am 8. November in den App Store kommen und man erwartet sich ein wahres Spektakel von diesem Spiel. Doch nicht nur der Titel wird von Star-Wars übernommen! Auch die verschiedenen Vögel sollen die Charaktere aus dem Spiel annehmen. So ist der rote Vogel beispielsweise Luke Skywalker! Auch das Trailerbild wurde sehr gut gewählt und zeigt die bekannte Schleuder von Angry Birds als Laserschwert.

Wird Angry Birds abgedroschen!
Doch es gibt nicht nur positive Meldungen gegenüber dem Spiel. Es werden auch Stimmen laut, dass das Spielprinzip von Angry Birds, langsam aber sicher abgegriffen sei und man nur noch versucht Geld aus dem Spiel herauszuschlagen. Wir können diese Meinungen nicht teilen und sehen hier sicherlich Potential für einen weiteren Spieleklassiker aus dem Hause Rovio. Wir sind gespannt, welche neuen Eigenschaften und auch Welten von den Machern erschaffen worden sind.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

3 comments

  • Also, ich kann den kritischen Stimmen - selbst als großer Angry Birds Fan - schon was abgewinnen! Ich habe das "Ur-Angry Birds" geliebt und fand auch Seasons noch genial. Rio war mir dann einfach zu leicht und Space mochte ich persönlich gar nicht! Die "Wir melken die Kuh bis zum bitteren Ende"-Masche kommt einem, wenn man die Spielentwicklung bei Angry Birds ansieht ebenfalls in den Sinn. Angefangen hat es mit dem "Mighty Eagle", gegen den ich nichts hätte, würde er wirklich ausschließlich für Anfänger gedacht sein, welche ein paar Levels nicht schaffen. Da ich aber ein großer Achivement-Hunter bin, brauchte auch ich den Eagle, um die Feder-Erfolge abschließen zu können. Und die ganzen Power-Ups die jetzt noch dazu gekommen sind und der "Ingenieur" (oder wie er heißt) bei "Bad Piggies"... naja! Ich halte grundsätzlich einfach an dem Prinzip fest: kaufbare Gegenstände in Spielen (sog. In-App-Käufe), ja, aber NUR, wenn man alle Ziele und Erfolge auch OHNE diese schaffen kann und diese Extras wirklich nur eine Erleichterung für Casual-Gamers darstellen! Naja, ich spiele - zumindest bis auf weiteres - trotzdem noch Angry Birds und AB - Seasons und schmunzle immer wieder über meine Stoff-Angry Birds im Auto und auf meiner Couch, aber von dem Star Wars Titel werde ich ws. die Finger lassen!