Angry Birds Teaser App Appstore News Apple Android iPhone

Der kleine Vogel der mit dem iPhone bekannt geworden ist, hat es nun schon sehr weit geschafft. Etliche Spieletitel, Marketing-Artikel und sogar einen Ausflug in das Star-Wars Universum später, kommen die kleinen Vögel auch ins Kino. Dies haben die Entwickler von Angry Birds nun bestätigt und sind sichtlich stolz auf dieses Ergebnis. Bis das Projekt verwirklicht werden kann, vergeht aber noch einige Zeit. Im Moment rechnen die Entwickler von Angry Birds mit einem Kinostart im Jahr 2016, in der Zwischenzeit soll die Wartezeit mit einer eigenen Angry-Birds-Serie überbrückt werden.

Berühmte Macher!
Für die Umsetzung des Films haben sich die Entwickler wirklich sehr gute Unterstützung ins Boot geholt. So sind John Cohen und David Maisel für den Film verantwortlich. Cohen war schon für die Filme „Ice Age“ oder auch „Robots“ verantwortlich und führte diese zum Erfolg. Erstaunlicherweise soll der Film nicht – wie eigentlich üblich – von einem großen Studio produziert werden. Vielmehr will man sich auf die eigene Finanzkraft konzentrieren und den Film in Eigenregie auf den Markt bringen. Dadurch bleiben auch die Gewinne bei den Entwicklern hängen. Wir freuen uns schon sehr auf den Film und wollen von euch wissen, wer ihn irgendwann einmal im Kino gehen wird?

TEILEN

Ein Kommentar