Bildschirmfoto 2013-11-21 um 07.56.04

Wir wissen ja, dass sich Nintendo weiterhin sträubt, seine eigenen Spiele direkt auf iOS zu bringen und somit bleiben uns Spieletitel wie Zelda oder Super Mario immer noch verwehrt. Nun ist aber ein Spiel in den App Store gekommen, welches in allen Belangen sehr nahe an Zelda und das damit verbundenen Spielgefühl herankommt. Die App lautet auf den Namen „Oceanhorn“ und unserer Ansicht nach gut gelungen. Im Spiel selbst geht es darum, Bösewichte zu erlegen und den Schatz mit Hilfe einer Schatzkarte zu finden.  Die Grafik des Spiels ist ansprechend und auch die 3D-Effekte sind besser als erwartet.


(Videodirektlink)

Mehrwert des Spiels?
Dieses Spiel verspricht mehr als 10 Stunden Spielspaß und knifflige Abenteuer, die gelöst werden müssen. Zudem kann man iOS-Kontroller an das iPhone anschließen, um das Spiel zu spielen. Auch die Musik des Adventures ist ungemein gut und macht sehr viel Spaß. Somit ist dies wirklich eines der ersten Spiele, das an die Erlebnisse rund um Zelda herankommt und wir sind von Spiel selbst begeistert. Vom Kaufpreis waren wir allerdings (7,99 Euro) nicht so begeistert, dennoch hat sich jeder Euro gelohnt und wir können das Spiel nur weiterempfehlen, wer Zelda geliebt hat.

Download iPhone:Oceanhorn ™ – FDG Entertainment

Download iPad: Oceanhorn ™ – FDG Entertainment

TEILEN

2 comments