Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.32.48

Pro7, Sat1, Kabel ein und Sixx haben sehr lange eine App im deutschen App-Store geführt die für den österreichischen Markt nicht zugänglich war. Man hat es damit gerechtfertigt, dass man nicht alle Lizenzen für Österreich bereitstellen kann und man deshalb auch in Österreich und der Schweiz noch etwas auf den Release warten muss. Nun ist es endlich soweit – die App hat es in den App-Store geschafft. Man kann mit dieser App nun endlich auch Eigenproduktionen der Sender direkt auf dem Smartphone oder auf auf dem Tablet ansehen.

Zwar gibt es in unseren Augen ein paar Sendungen noch nicht im Sortiment aber diese werden sicherlich bald nachgereicht. Fakt ist, dass alle Sendungen kostenlos angeboten werden aber man dennoch Werbung konsumieren muss um die Sendung zu sehen. Wir finden dies aber nicht gerade schlimm. Man kann die Inhalte auch direkt auf den TV-Screen spielen. Möchte man aber das gesamte Angebot nutzen, muss man pro Monat 2,99€ investieren – aber dies finden wir jetzt auch nicht dramatisch.

Wer von euch hat sich auf die App schon gefreut?

QUELLEApp-Download
TEILEN

6 comments