Angry Birds Teaser App Appstore News Apple Android iPhone

Rovio hat mit seiner App-Serie „Angry Birds“ wahrlich den Vogel abgeschossen. Wie jetzt „The Guardian“ berichtet, hat die Entwickler-Schmiede in den, etwas erweitert gesehenen, Weihnachtsfeiertagen vom 22. bis 29. Dezember inklusive „Bad Piggies“, weltweit 30 Mio. Downloads verzeichnen können. Alleine die Downloads am Christtag (25. Dezember) wurde die beliebte App 8 Mio. Mal heruntergeladen.

Die Entwickler zeigen sich vom Erfolg selbst überrascht und meinen in einem Blogeintrag: „Wow, was für ein Jahr!“, denn nicht nur die Weihnachtszeit war ein Erfolgserlebnis für das Unternehmen. Bereits im Mai konnte man die Milliarde Downloads feiern. Der Ritt auf der Erfolgswelle hat auch schon weiterführende Pläne zur Folge. So wurde Anfang Dezember bekannt, dass „Angry Birds“ in die Kinos kommen, außerdem soll eine Cartoon-Serie geplant sein. Wir können uns also seitens Rovio auf ein spannendes Jahr 2013 freuen! Sollte jemand von euch den aktuellsten Ableger „Star Wars“ noch nicht heruntergeladen haben (wir können es nur empfehlen), dem stellen wir die Links zur Sicherheit noch einmal zur Verfügung:

Download-Link iPhone: Angry Birds Star Wars - Rovio Entertainment Ltd

Download-Link iPad: Angry Birds Star Wars HD - Rovio Entertainment Ltd

Download Link Mac: Angry Birds Star Wars - Rovio Entertainment Ltd

TEILEN

2 comments