screen568x568

Nachdem Apple die 12-Tage-Geschenke-App nun in den App Store gebracht hat, gibt es auch schon den ersten Download, den man beziehen kann. Wird die App geöffnet, erscheint jetzt schon ein kleiner Vorgeschmack auf die 12 Tage nach dem Heiligen Abend. Apple hat das Lied „No Better“ von Lorde kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Single lässt sich ohne große Probleme herunterladen und man kann auch das Lied „Royals“ kostenlos über den Link beziehen. Somit macht uns Apple schon vorab eine kleine Freude mit der Geschenkeapp.

Wie funktioniert es dann genau?
In der App selbst gibt es eine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Stores wie Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher kann man sich nie sicher sein, ob es hier gleiche Inhalte gibt, die Apple verschenkt. Es ist aber durchaus möglich, sich mit einem deutschen iTunes-Account die dort angebotene App herunterzuladen, um die Gratis-Apps zu nutzen. In den letzten Jahren hat sich aber herausgestellt, dass die Unterschiede nicht gravierend groß sind. Wir werden euch natürlich über die Geschenke in der Weihnachtszeit informieren.

TEILEN

3 comments