World-map-2014-Apple-suppliers

Es dürfte klar sein, dass die Produkte von Apple in China und Korea gefertigt werden. Doch werden die Produkte hier oftmals nur zusammengebaut und die verschiedenen Einzelteile kommen nicht immer aus dem Land der Mitte. Apple hat nun eine kleine Weltkarte veröffentlicht die zeigt, woher die meisten Produkte und Einzelteile der Smartphones, Tablets und Rechner kommen. Natürlich kommt ein sehr großer Teil aus China und dem asiatischen Raum, dennoch können auch europäische Staaten damit glänzen, einige Bauteile für Apple zur Verfügung zu stellen.

Auch die USA sind sehr stark in den Produktionsprozess von Apple integriert. Dennoch ist es durchaus erstaunlich, dass man weder aus Russland, Afrika oder Australien Einzelteile für die Fertigung von Apple-Geräte bezieht. Auch Südamerika ist nur gering mit der Produkten von Apple-Bestandteilen gesegnet. Alles in Allem versucht Apple aus jedem Land die besten Bauteile herauszusuchen und anscheinend ist China in diesem Bereich wohl Marktführer geworden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel