USB-Type-C

Apple hat mit dem MacBook eine neue Ära der Anschlüsse eingeläutet und viele Nutzer damit auch vor den Kopf gestoßen. Aus diesem Grund überrascht uns nun die Mitteilung von Google, wonach man beim nächsten Nexus-Smartphone auf eben genau diese Technologie setzen möchte. Anscheinend soll die USB-C-Schnittstelle endlich die Brücke zwischen den verschiedene Smartphones schlagen. Auch die EU begrüßt diesen Trend, da man schon seit Jahren fordert, dass die Netzteile und Anschlüsse vereinheitlicht werden.

iPhone auch mit USB-C?
Genau diese Frage stellt sich nun immer mehr. Wahrscheinlich wird Apple die Verwendung des Ports mit dem neuen MacBook sehr genau unter die Lupe nehmen, bevor man die Technologie in das Herzstück von Apple verbaut. Sollte dies der Fall sein, ist es mehr als wahrscheinlich, dass auch das iPad (iPad Pro) mit diesem Anschluss ausgestattet wird und es womöglich bald einen einheitlichen Stecker für alle Apple-Produkte geben könnte. Wir werden sehen, ob andere Hersteller auch auf diesen Zug aufspringen werden.