Im Moment boomen die verschiedensten Adventskalender im App-Store. Dennoch haben wir uns wieder die Frage gestellt, ob Apple erneut eine Geschenke-Aktion mit besonderen Apps auf den Markt bringen wird. Normalerweise sollte Anfang Dezember die Ankündigung dieser Aktion starten. Bis jetzt haben wir aber noch nichts über eine Veröffentlichung vernommen. Die Geschenke-Aktion gilt normalerweise vom 24. Dezember bis zum 6. Januar und verschenkt täglich eine App, eine Serie oder sogar ein ganzes Album. Wir hoffen natürlich sehr, dass Apple auf diese Tradition in diesem Jahr nicht verzichten wird und wir für die Weihnachtszeit (2012/2013) ein kleines“Präsent“ von Apple bekommen.

Vorsicht bei Adventskalendern im App Store!
Nicht immer haben die Entwickler von von Adventskalendern eine „gute Absicht“ hinter ihren Apps versteckt. Viele versuchen mit geschickten „Tricks“ die User dazu zu bewegen, Apps aus dem Store zu laden, die dann in späterer Folge doch etwas kosten (In-App-Kauf). Daher sollte man bei den verschiedensten Angeboten sehr vorsichtig sein. Andere Apps versuchen an die verschiedensten Daten der User zu kommen, um diese dann für weitere Werbezwecke ein zu setzen.

TEILEN

2 comments