apple-wwdc-2015_0128

Wie sicherlich fast alle von euch wissen, hat Apple ein enormes Barvermögen – vor allem im Ausland gebunkert – und keiner weis was Apple genau damit anfangen wird. Viele Spekulanten gehen davon aus, dass Apple im nächsten Jahr ein Unternehmen übernehmen wird welches etwas größer zu sein scheint. Eine Liste der möglichen Unternehmen ist lang und beinhaltet unteranderem Adobe, Tesla oder auch GoPro – diese Unternehmen sind uns Alle bekannt und man wäre ziemlich überrascht, wenn Apple eines der Unternehmen kaufen würde. Speziell Adobe wäre ein sehr guter Kandidat für die Übernahmen da man gerade das iPad Pro auf den Markt gebracht hat und in den Kreativ-Bereich eindringt.

Auch Tesla wäre ein gefundenes Fressen wenn man die KFZ-Pläne des Unternehmens betrachtet. Auch GoPro und andere Kamera-Hersteller wären für Apple sicherlich von Vorteil da man die Technologie dann einfach in die eigenen System integrieren könnte. Dass man vor großen Übernahmen nicht zurückschreckt hat das Beispiel „Beats“ gezeigt. Hier hat man sich einfach den passenden Streaming-Dienst eingekauft um gegen Spotify oder andere Unternehmen in diesem Bereich eine Chance zu haben. Somit liegen die Karten weiterhin offen und es ist eigentlich nur eine Frage des Preises.

Welches Unternehmen soll Apple unbedingt übernehmen?

TEILEN

4 comments