appletv_touch_konzept4

Heute ist es soweit und viele Experten und Fans blicken auf die heiligen Hallen, in denen Apple heute seine neuen Produkte vorstellen wird. Vielleicht ist heute der Moment gekommen, in dem Apple das komplette TV-Business auf den Kopf stellen könnte. Viele gehen schwer davon aus, dass das AppleTV der vierten Generation genau dieses Ziel verfolgt und eine neue Ära des TV-Business einleiten möchte. Steve Jobs hat noch vor seinem Tod gesagt, dass er auch gerne das Fernsehen revolutionieren möchte, da es ein sehr statisches ein einseitiges Medium ist und nicht auf den Kunden zugeschnitten werden kann. Jobs gab an, die Lösung für das Problem zu haben, aber bis jetzt wissen wir nicht wie diese Aussieht.

Ist das Steve Jobs TV-Vision?
Es ist wirklich sehr schwer zu sagen, ob hier noch Gedankengut von Steve Jobs mitschwingt oder nicht. Nach seinen Aussagen kurz vor seinem Tod könnte es aber durchaus sein, dass vielleicht einige Ideen noch von Steve stammen und vielleicht auch die Grundidee noch in seinem Kopf herangereift ist. Vielleicht werden wir heute wirklich Zeuge eines neuen Zeitalters an dem sich wieder viele Firmen orientieren werden und dem TV-Business wieder einen kleinen Ruck geben. SmartTVs haben es noch nicht geschafft – vielleicht schafft es Apple.

TEILEN

9 comments