In Australien ist ein neues Shop-Konzept von Samsung vorgestellt worden. Wie eigentlich schon selbstverständlich, hat man Samsung seinen Store nur wenige Meter neben einem Apple-Store errichtet, um in direkte Konkurrenz zu gehen. Doch in unseren Augen geht es noch dreister! Samsung hat kein eigenes Shop-Konzept entwickelt, sondern eher das Shop-Konzept von Apple kopiert und auf die Bedürfnisse von Samsung angepasst. Beispielsweise ist die Anordnung der Tablets und auch Smartphones fast ident mit der Präsentation von Apple.

Mitarbeiter sehen sogar gleich aus!
Aber die wohl schlimmste Kopie von Samsung sind die Mitarbeiter. Erstaunlicherweise sind diese genau so gekleidet, wie ein Apple-Mitarbeiter. Das blaue Shirt oder Hemd und die schwarze Hose sind schon seit langem der Kleidungsstandard von Apple-Mitarbeitern. Samsung hat das Outfit anscheinend gefallen und man hat es einfach kopiert. Der interviewte Shop-Leiter sieht diese Thematik jedoch nicht so „eng“ und meint, dass man sich deutlich von Apple abhebt.

Hier das gesamte Interview inkl. Shopvergleich:

TEILEN

11 comments

  • Ich bin seit 1994 Mac-User und ich sehe es viel gelassener als die meisten hier. Leute, Leute, Leute... ich denke ihr habt noch nicht gecheckt, dass die Technik schon immer vom Nachahmen lebte und auch leben wird, denn ohne Nachahmung keine individuellen Produkte. Ihr solltet mal zurück denken... den "XEROX ALTO" haben ebenfalls alle "kopiert", sonst gäbe es heutzutage keine MAC's und PC's ;) Für den Endkonsumenten ist Nachahmung immer gut, sonst müssten wir alle den selben Rechner benutzen und das wäre keine Freiheit im Demokratischen Sinne ;)
  • ob man wegen sowas auch verklagt werden kann? ^^ sich von anderen ein stück ab zu schneiden ist vollkommen ok, das machen viele/alle so, aber samsung geht hier echt viel zu weit.. wenn man diese bilder sieht, muss man doch sofort an apple denken, das bestätigt auch mein vater, und der kennt sich wirklich nicht aus mit der branche xD
  • wehe Apple macht sowas ^^ dann sind das wieder die nicht innovativen fanboys ^^ aber wenn samsung das macht schreien die ganzen android leute, ja das darf man nicht so eng sehen, wo kopiert samsung denn?^^ apple fanboys sind paranoid, bla bla abgerundete ecken... ich mein WTF schauts euch dieses kopierte zeug von denen mal an, das sieht ja ein blinder das die ganz große fans von Copy Paste sind... /hate samsung - nennt mich einen Apple Fanboy ( wenns sein muss) aber in dem Fall sollte eher die Gerechtigkeit siegen, das Urteil von den Geschworen find ich einfach toll! und wenn sich Samsung nicht mal ein eigenes Outfit für seinen Store aussuchen kann tut mir das Unternehmen echt leid...
    • Ich sehe es auch so. Wegen s einer Kleinigkeit Klagen, sagen manche, die haben die ganze Dimension noch nicht verstanden. Da stecken Firmen ihre ganzen Ideen und Arbeitskraft über Moante und Jahre in Konzepte, und kommt eine Firam wie Samsung und sagt sich: Oh, das finden wir gut, so machen wir das auch. Kein Respekt vor geistigen Eigentum.